Archiv

Kinderkrippe "Zwergenburg" bei der Feuerwehr

Drucken

Stemshorn, Juni 2016
Große Aufregung bei der Kinderkrippe „Zwergenburg“ aus Lemförde. Ein Besuch der Feuerwehr stand auf dem Programm der Kinder.

Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen machten Sie sich mit ihrem „Bus“, ein mehrsitziger Bollerwagen, auf den Weg nach Stemshorn, wo sie von Ortsbrandmeister Thorsten Grönemeyer empfangen wurden. Nach kurzer Zeit war dann schon das „Gewusel“ im und am Feuerwehrauto groß. Alle Ausrüstungsgegenstände, wie z.B. der Feuerlöscher wurden genauestens unter die Lupe genommen. Auch der echte Feuerwehrhelm, den jedes Kind einmal aufsetzen durfte, war ein Höhepunkt. Zu guter Letzt durften dann alle kleinen Grisus im Feuerwehrauto Platz nehmen und Fahrer spielen. Natürlich mit Blaulicht und Martinshorn.

Fotos Kinderkrippe: Viel Spaß hatten die kleinen „Feuerwehrleute“ aus der Kinderkrippe bei der Feuerwehr in Stemshorn.

Wednesday the 23rd. Design: Hostgator Coupon. Samtgemeindefeuerwehr "Altes Amt Lemförde"
Copyright 2012

©